Logo
Logo

25-Jahr-Feier: Mit dem Peikko-Spirit in die Zukunft

5. Sep 2022

Von links: Christian Gerke (Peikko), Jürgen Kümpel (Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen) und Tobias Althaus (Peikko) vor dem Festzelt, das Peikko Deutschland anlässlich der 25-Jahr-Feier des Unternehmens aufgestellt hat.

Im Örtchen Waldeck-Höringhausen entstand 1997 die erste Peikko-Tochtergesellschaft außerhalb Finnlands. Und deswegen durften Tobias Althaus und Christian Gerke jetzt viele Hände schütteln: Die beiden Geschäftsführer der Peikko Deutschland GmbH hatten am Freitag, 2. September, zur 25-Jahr-Feier auf das Betriebsgelände ihres Unternehmens eingeladen. 

Der nordhessische Vertriebs- und Produktionsstandort ist mit 41 Millionen Euro Jahresumsatz im Jahr 2021 nach der finnischen Hauptniederlassung mittlerweile die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der finnischen Peikko Group – und plant auch für die Zukunft, am Standort in Höringhausen zu expandieren und den Umsatz zu steigern, wie Althaus und Gerke mitteilten.

Stahleinbauteile für die Bauindustrie 

Vor Ort konnten die vielen Gäste einen Einblick in die Herstellung von Stahleinbauteilen für die Bauindustrie gewinnen. Es gab Betriebsführungen mit Erläuterungen der Maschinen und Produktionsprozesse, zudem waren Messestände aufgebaut, an denen über die Produktpalette informiert wurde.

Die Geschäftsführer und auch Mitarbeiter hoben dabei den „Peikko Spirit“ hervor, der nicht nur dank des guten Wetters und des festlichen Anlasses überall zu spüren war. Auch Jürgen Kümpel, Geschäftsführer des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL Nordhessen, in dem Peikko seit vielen Jahren Mitglied ist, gratulierte Althaus und Gerke zur bemerkenswerten Entwicklung ihres Unternehmens: „Man spürt, mit welcher Freude und welchem Engagement die Beschäftigten dabei sind. Ich freue mich auf die nächsten 25 Jahre.“

Zu den Projekten, die mit Peikko-Produkten realisiert wurden, gehören neben vielen weiteren die „GRIMMWELT“ in Kassel, „The Squaire“ und der „OMNITURM“ in Frankfurt sowie das neue Stadion des SC Freiburg

Pressestelle
Pressestelle

Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im HAUS DER ARBEITGEBERVERBÄNDE NORDHESSEN. Sie wollen eine Nachricht aus Ihrem Unternehmen bei uns veröffentlichen? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail.

Kategorie

Weitere Artikel

Hessische Gründende und Nachfolgende schaffen tausende Arbeitsplätze

Hessische Gründende und Nachfolgende schaffen tausende Arbeitsplätze

„Exakt 2.005 Menschen beschäftigen die 176 hessischen Startups und jungen Unternehmen, die sich in diesem Jahr um den Hessischen Gründerpreis beworben haben. Das hat mich sehr überrascht und natürlich auch gefreut, schließlich leben wir in einer Zeit mit vielfältigen...

Ausbildungspreis 2024: Noch bis zum 19. August bewerben

Ausbildungspreis 2024: Noch bis zum 19. August bewerben

Zum siebten Mal wird in Nordhessen ein Preis für gute Ausbildung ausgelobt, initiiert von der HNA gemeinsam mit ihren nordhessischen Partnerzeitungen. Erstmals gibt es 2024 zusätzlich einen Sonderpreis für Diversität. Der Kampf um die besten Köpfe wird von Jahr zu...

HESSENMETALL Nordhessen prämiert herausragende Praktikumsberichte

HESSENMETALL Nordhessen prämiert herausragende Praktikumsberichte

Calden. Anspannung, Vorfreude und Stolz waren förmlich greifbar, als die 13 Jugendlichen ihre Plätze bei der Preisverleihung des Schülerwettbewerbes „Der beste Praktikumsbericht“ von SCHULEWIRTSCHAFT Nordhessen einnahmen. Begleitet von Eltern, Lehrern und Vertretern...

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner