Logo
Logo

Viessmann als Top Employer 2022 ausgezeichnet

26. Jan 2022

Allendorf/Eder. Das Familienunternehmen Viessmann setzt sich dafür ein, exzellente Arbeitsbedingungen zu schaffen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen. Nach einem dreimonatigen Zertifizierungsprozess hat das Top Employers Institute Viessmann jetzt als Top Employer 2022 in Deutschland und somit als besonders attraktiven Arbeitgeber zertifiziert.

Exzellente Mitarbeiterpraktiken am Arbeitsplatz

Das Top Employers Institute hat die teilnehmenden Arbeitgeber in einer ausführlichen Umfrage mit anschließendem, ausführlichen Audit untersucht. Dabei wurden Bereiche wie People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion betrachtet. Viessmann wurde besonders in den Rubriken Business Strategy und Talent Acquisition positiv bewertet. Das Top Employer Zertifikat bescheinigt Viessmann, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein hervorragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld zu bieten. Das Viessmann People & Organisation Team hat die Aufgabe, ihre Belegschaft mit HR-Strukturen und -Produkten zu unterstützen und befähigen, sodass sie sich täglich mit vollem Einsatz für Viessmanns Purpose einsetzen kann. Viessmann wird auch in Zukunft unermüdlich daran arbeiten, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen.

Über Viessmann

Das Familienunternehmen Viessmann wurde 1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet. Heute ist es ein weltweit führender Anbieter für nachhaltige Klima- (Wärme, Kälte, Wasser- und Luftqualität) und erneuerbare Energielösungen. Das integrierte Lösungsangebot verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos miteinander und schafft so ein individualisiertes Wohlfühlklima für die Nutzerschaft. Alle Aktivitäten basieren auf dem Unternehmensleitbild “Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen”. Das ist die Verantwortung, der sich die 12.700 Mitglieder starke Viessmann Familie gemeinsam mit ihren (Handwerks-)Partnern jeden Tag stellt.

Medienkontakt: Jörg Schmidt, Corporate Communications Viessmann Group, smdj@viessmann.com.

Über das Top Employers Institute

Das in Düsseldorf beheimatete Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch sein Zertifizierungsprogramm ermöglicht es Unternehmen, ihr Arbeitsumfeld zu bewerten und zu verbessern. Dies alles spiegelt sich im Motto des vor 30 Jahren gegründeten Instituts wider: Top Employers Institute. For a better world of work.

Pressestelle
Pressestelle

Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im HAUS DER ARBEITGEBERVERBÄNDE NORDHESSEN. Sie wollen eine Nachricht aus Ihrem Unternehmen bei uns veröffentlichen? Schreiben Sie uns gern eine E-Mail.

Kategorie

Weitere Artikel

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter

Consent Management Platform von Real Cookie Banner