21.11.2017

UNH ist Exklusivpartner des Schülerprojektes JUNIOR in Nordhessen - Über 10.000 JUNIOR Teilnehmer bundesweit

Neuer Rekord: Über 10.000 JUNIOR Teilnehmer bundesweit in einem Schuljahr - das ist eine grossartige Bilanz des Schülerprojektes JUNIOR. Angeboten vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gemeinnützige GmbH gibt es dieses Projekt bislang seit über 20 Jahren.

Über JUNIOR - nächster Lehrerworkshop am 1. März 2018 in Kassel

IW-Junior Köln
Bei JUNIOR gründen Schüler ein auf ein Schuljahr befristetes Schülerunternehmen. Im Team erlernen und erproben die Schüler Grundprinzipien unternehmerischen Handelns. Die Umsetzung der eigenen Geschäftsidee lässt die Teilnehmer praktisch erfahren, wie sich das eigene Handeln wirtschaftlich, sozial und ökologisch auswirkt. Seit dem Start 1994 haben mehr als 100.000 Schüler an den JUNIOR Programmen teilgenommen. Weitere Informationen unter www.junior-programme.de

Der nächste Lehrerworkshop, den JUNIOR gemeinsam mit dem UNH in Nordhessen organisiert, findet am 1. März 2018 im Haus der Arbeitgeberverbände in Kassel statt. Auch Interessierte unserer UNH-Mitgliedsfirmen, die sich vorstellen können, JUNIOR-Schülerfirmen als Wirtschaftspaten zu unterstützen, sind herzlich eingeladen.

Fragen an

Frauke Syring, M.A.
Unternehmerverband Nordhessen e. V. (UNH)